Dienstag, 19. November 2013

Was man nicht gut kann muss man üben

Okay, das mit dem Grenzen setzen wollte ich ja üben. Und ein schneller Start ist dafür vermutlich gar nicht so schlecht... Jedenfalls führte es direkt zu einer kleinen Eskalation heute im Büro. Vor allem aber zu großer Verwunderung auf der Gegenseite. Sich anders zu verhalten als das Gegenüber annimmt ist tatsächlich spannend, denn man kann die Verwunderung direkt im Gesicht ablesen. Es folgten solche Sätze wie: "Ich will Dich gar nicht belehren, aber..." oder "Warum machst Du es jetzt so kompliziert..."

Wie ich mit diesen nicht nachweisbaren Falschaussagen umgehe, weiß ich noch nicht so wirklich.
Mir reicht es einfach so sehr!

"Machen Sie sich nicht so klein." gab mir gestern die Workshopleiterin noch mit auf den Weg und ich glaube das habe ich schon viel zu lange gemacht und mit mir machen lassen. Und dabei dachte ich immer, dass ich ein umgänglicher Mensch bin... Natürlich mich Macken und Marotten, mit Fehlern und blöden Angewohnheiten, aber offen und umgänglich. Und ich habe festgestellt, dass meine Emotionen deutlich weniger heftig ausfielen. Leider fürchte ich nur, dass das noch lange nicht das Ende dieses schwelenden Konfliktes ist.

Keine Kommentare: