Also ehrlich, spannend war es ja schon. Ja, ich gebe es zu, ich habe mir das Spiel angesehen :-)
Schon der Morgen begann im Fussbalfieber - JM war total aufgeregt, weil Deutschland "gegen wen spielen die nochmal Mommy?" - gegen die Türkei spielt. Im letzten Micky Maus Heft waren extra Schminkstifte in den Farben schwarz, rot, gelb und weiß (das Fußballheft enthielt ein Poster mit den drei Nationalmannschaften Schweiz, Östereich und Deutschland, deshab war auch noch weiß dabei). Glücklicherweise also genau die Farben, die für die Fahnen des Halbfinales benötigt wurden.
JM: "Hier (zeigt auf die linke Wange) möchte ich die deutsche Fahne und hier (zeigt auf die rechte Wange) möchte ich die türkische Fahne."
Das nenne ich mal schon mit fünf Jahren mit gutem Beispiel voran gehen! Oder sogar voRWEg gehen :-)
Also, gesagt getan, zwei Fahnen wurden gemalt und wegen der vorhandenen Farben war ich dann auch ganz froh, dass Deutschland gegen die Türkei gespielt hat.
Meinen Mann darf ich in dieser EM auch von einer völlig neuen Seite kennen lernen. Nachdem er mich im Spiel gegen Portugal schon beim ersten Tor mit Sätzen wie: "Hast Du das gesehen? Zack, zack, zack, Konter, Bums" völlig irritiert hat. Folgte gestern ein wahrer Krimi. Beim dritten Tor in der 90. Minute hat er dermaßen laut "Toooooor" geschrien, dass ich schon Angst hatte JM könnte aufwachen. Außerdem ist er auch noch so freudig mit dem vollen Weinglas in der Hand aufgesprungen, dass das Glas hinterher fast leer war.
Ja, ja, Fußball eben :-)
Außerdem gab es in Rauchsäulen-Sichtweite (zumindest vom Dach unserer Garage aus) auch noch einen Brand während des Spiels, der dazu führte, dass wir das zweite Tor der Deutschen nicht live gesehen haben, aber dafür hat man ja Nachbarn, die durch dezente Freudenschreie deutlich machten, dass ein Tor gefallen war. Alles in allem also ein wirklich ereignisreicher Tag und Abend... Glücklicherweise brannnte wohl nur eine Lagerhalle, aber die Rauchentwicklung war schon sehr massiv.
Ich plädiere in jedem Fall dafür, dass unsere Bundesregierung ab sofort dafür sorgt, dass jedes Jahr eine EM und eine WM stattfinden. Damit wäre das komplette Jahr mit Fussball ausgefüllt und die Menschen würden sich endlich mit wichtigen Themen beschäftigen! Zur Zeit könnte ja quasi die Welt untergehen, hauptsache wir stehen im Finale. Da könnte man doch prima Reformen und Reförmchen oder andere Dinge beschließen, wenn ganz Deutschland das ganze Jahr im Fussballfieber wäre. Vielleicht könnte man auch gleich Jogi Löw zum Bundeskanzler (der schafft es wenigstens die Menschen zu motivieren) wählen, Lukas Podolski zum Außenminister (den versteht hier ja eh kaum einer), Oliver Bierhoff zum Innenminister (der kann so schön diplomatisch reden), Sebastian Schweinsteiger wird Verteidigungsminister (schon die Frisur prädestiniert ihn dafür) und Bundespräsident wird Jens Lehmann (der rettet uns auch aus brenzligen Sitationen).
Also ich wäre für Neuwahlen!
2 Kommentare:
Jogi for president :)
Schlimmer geht (n)immer :-)
Kommentar veröffentlichen