Dienstag, 31. Mai 2011

WWF Sammelfieber

Natürlich ist das auch hier angekommen. Witziger Weise erinnere ich mich noch sehr gut, dass ich ebenfalls ein WWF Stickeralbum hatte, nicht so ein schickes natürlich, aber mir fehlte am Ende, als ich all mein Taschengeld in Stickertüten umgesetzt hatte als es die Sticker nicht mehr gab nur ein einziger Aufkleber, ein Eisbär und er hatte die Nummer 3. Warum auch immer ich das noch weiß... Heute muss man ja nicht mehr sein Taschengeld in Sticker umsetzen, heute müssen die Eltern in gewissen Supermärkten einkaufen. Dumm nur, dass wir da eigentlich so gar nicht hingehen. Glücklicherweise habe ich viele Kollegen die dort einkaufen gehen und JM ist immer happy, wenn sie vor der Stimmbildung ins Büro kommt, alle Büros abgegrast hat und ein paar Tütchen in den Händen hält.



Wer also noch Tütchen oder Sticker übrig hat, immer her damit, wir tauschen auch gerne!


Tja und manchmal ist auch doch nicht sooo schlecht, dass Mommy noch ein Laster hat. So wurde kurzerhand aus einer Z-Schachtel eine Aufbewahrungsbox für doppelte Sticker gebastelt und das ziemlich kreativ. Auch wenn mein Kind natürlich die einzige auf dem Schulhof ist, die doppelte Bilder in einer bösen Z-Schachtel hat. Wichtig ist letztenendes dass das Heft voll wird die kreative Arbeit.

Ach ja, was man gerade als 8jährige auch unbedingt haben muss sind diese komischen Armbänder in Tierform oder so. Die werden hier ach fleißig getauscht, ich als Rabenmutter konnte allerdings bislang nur zur Investition von 1 € überredet werden. Mich überkommen immer so wirre Gedanken wie China/Plastik/Weichmacher/Krebs... Bislang wurden die Bänder hauptsächlich in Sticker fürs Heft getauscht, von daher bin ich da ganz guter Dinge, dass sich dieses Thema von alleine erledigt. Darauf genieße ich jetzt erst mal eine Schlangengurke!

2 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Welche Zahlen werden denn benötigt? In meinem Blog gibts ne Auflistung der doppelten - und der Stapel ist deutlich höher als eine Z-schachtel. ;-)

JJ hat gesagt…

Oh super, ich werde da direkt mal stöbern sobald JM wieder zurück ist (natürlich hat sie das Heft mitgenommen).
Danke und liebe Grüße
JJ