Montag, 21. Februar 2011

Kommunikation ist alles oder eben auch nichts!

Nach dem mir damals in der Badewanne eine gute Idee einfiel, ich sogar den Termin trotz kurzfristig erschwerter Kleidungsauswahl gut überstand und mit einem guten Gefühl verließ, mit der Zusage kurzfristig etwas zu hören... Wurde es dann doch irgendwann - vermutlich weil mein Empfinden von kurzfristig nicht einen Zeitraum 8 Monaten abdeckt und ob der aktuellen Umstände, die meine ganze Kraft und meinen ganzen Einsatz fordern, in meinem Gedächtnis deutlich nach hinten gerückt. Um so erstaunter war ich über den Anruf heute, bei dem ich zu einem Gespräch gebeten wurde. Einen halben Tag lag habe ich mir Gedanken gemacht und wilde Spekulationen über den Grund des Gespräches angestellt, bis ich endlich jemanden erreicht habe, der mir etwas zum Hintergrund sagen konnte.

Tolle Kommunikationspolitik, wenn Gesprächstermine angesetzt werden, der betreffende aber über den Grund des Gespräches im Unklaren gelassen wird, weil selbst die Sekretärin keine Informationen dazu hat. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich jetzt vorbereiten kann! Und außerdem bin ich dann doch beruhigt, dass man auf manche Zusagen eben doch noch vertrauen kann, auch wenn kurzfristig offensichtlich für mich einen anderen Zeitraum umfasst, als für andere. Und noch mehr freue ich mich, dass man manche Menschen einfach anrufen kann, obwohl man sich schon gute 7 Jahre nicht mehr gesehen hat.

Schauen wir, was daraus wird, ich werde berichten und ggf. die Kryptik auflösen :-)

Keine Kommentare: