Sonntag, 31. Oktober 2010

Weihnachtsprojekt # 1

Man nehme jede Menge Weihnachtskugeln, am besten bunte. Hier gehen auch lila, grün und pink sehr gut. Üblicherweise sind meine Weihnachtskugeln eigentlich alle rot, weil das als komplementär Farbe so gut mit dem Tannengrün harmoniert. Aber in diesem Projekt gibt es keine Tanne, also muss man nicht auf die Farbabstimmung achten.

Ich habe Glaskugeln genommen (weil ich die in großen Mengen günstig auf dem Flohmarkt erstehen konnte) und mit der Heißklebepistole den Aufhänger festgegklebt. Heißkleber heißt ja nicht umsonst so und deshalb habe ich jetzt auch zwei Brandblasen an den Fingern... also vorsicht!


Außerdem braucht man einen Drahtbügel aus der Wäscherei. Der wird mit Hilfe eines Putzeimers relativ rund gebogen. Anschließend wir er oben auf gedreht, so dass man die Kugeln schön auffädeln kann.


Das macht man solange, bis der Drahtbügel komplett voll ist mit Weihnachtskugeln. Dann wird er oben wieder zu gedreht, der Kleiderbügelaufhänger wird mit Hilfe einer Zange zu einer Öse geformt und mit Schleifenband wird eine dicke und opulent Schleife am Aufhänger befestigt.

Dann hat man einen wunderschöne Weihnachtstürkranz:


Dieser hier ist übrigens als Geburtstagschenk für den 1. Dezember gedacht, also psst, nichts verraten.

1 Kommentar:

für grosse mädchen hat gesagt…

Der sieht echt toll aus, würde ich mir auch aufhängen. Sehr sehr schön!!! LG