Bei dem herrlichen Wetter stellte ich es mir ziemlich einfach vor, das kleine Schränckchen kurz mal eben mit der Hand abzuschleifen... Leider hatte ich das Ettikett nicht gelesen: "cs Dielenmöbel - die meistverkauften mit der abwaschbaren PVC-Beschichtung". Mit der Hand abschleifen war ungefähr so erfolgreich wie mit einem Strohhalm das Staubsaugen zu versuchen. Aber wir haben glücklicherweise Nachbarn, nette Nachbarn und der nette Herr H. hat mir auch gleich seinen Schwing- und seinen Bandschleifer geliehen. Nicht ohne mich vorzuwarnen, dass der Bandschleifer besser aber auch fieser sei, was die Mackenverursachung anginge. Er hatte recht und es dauerte ein bisschen, bis wir uns angefreundet hatten. Tja und OJ hatte noch die gute Idee dem ganzen ein wenig Farbe zu verleihen. Reines Weiß sei vielleicht ein bisschen zu steril.
Das ist das Ergebnis: (klick macht groß)
Leider ist der Winkel zum fotografieren etwas ungünstig. Die Farbe kommt nicht besonders gut zur Geltung. Dunkles Brombeer-Lila. Neue Griffe habe ich auch angeschraubt, die 50 Jahre alten Plastikknöpfe hatten ihre Zeit irgendwie hinter sich gelassen.
Meine geliebte Oma, ich werde Deine alten Dielenmöbel in Ehren halten. Kein Tag vergeht, ohne das ich mindestens einmal an Dich denke und jetzt hängst Du als junges Mädchen neben Deine alten Möbeln und jeden Tag, wenn ich an Deinem Bild vorbei gehe, fällt mir eine andere Anekdote oder Situation ein. JM spricht oft von Dir und glaubt, dass Du sehr glücklich bist, dort wo Du jetzt bist. Du fehlst mir sehr! Starke, harte Frau, die ihre Gefühle so tief vergraben musste um zu überleben. Du warst ein toller Mensch und ich danke für alle guten Ratschläge, die Du mir in meinem Leben gabst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen