Meine Lieblings Kollegin I. bat mich ihre Küchenbank zu reparieren, damit sie am nächsten Sonntag eine Punschparty geben kann. Besser gesagt, damit die Gäste der Punschparty auch Platz zum sitzen haben. Also habe ich meinen Werkzeugkasten, die Bohrmachine, spezial Kleber, Schrauben, Silikonspray, eine Wasserwaage und was man sonst noch so braucht ins Auto gepackt und mich auf den Weg nach Essen gemacht. Was tut man nicht alles, wenn man als Dank zu einer Punschparty eingeladen wird.
Wo ich schon mal da war, durfte ich auch gleich noch eine Küchenschublade reparieren - ich sollte vielleicht über diese neue Geschäftsidee noch ein bisschen länger nachdenken. Küchenbank repariert, Schublade repariert, Tipps fürs Kabelchaos verteilt, Kaffee getrunken, Bastelkrempel geschenkt bekommen, Bücher bewundert und mich köstlich über I.´s "Werkzeugkasten" in Form eines Schuhkartons amüsiert. Immerhin zwei Schraubendreher und zwei Hämmerchen wohnen dort in stiller Eintracht mit diversen Schrauben, die vom Möbelbau übriggeblieben sind. Als I. mir eine besonders lange und dicke Schraube, mit der Frage zeigte, wovon die wohl wäre, konnte ich ihr auch spontan sagen, dass sie doch mit Sicherheit diese Regale im Keller stehen hätte, denn davon wäre die.
2 Kommentare:
Hallo meine Liebe,
kannst Du mir auch behilflich sein?
Meine Dachgaube ist irgendwo undicht und auf der Terrasse sind ein paar Fliesen gerissen.
Ich weiss nicht mehr, wie ich das schaffen soll...
LG GH
Wie gesagt, ich denke gerade darüber nach, ob es eine gute Geschäftsidee wäre, diesen Service auszubauen. Es wird sicherlich noch mehr Menschen geben, als meine liebste Arbeitskollegin, die von so etwas keinen Plan haben :-)
Mit dem Fliesenlegen kenne ich mich wie gesagt nicht so aus, aber man kann schließlich alles lernen. Tja und die Dachgaube... Das wird vermutlich ein größeres Projekt werden, wenn sie irgendwo undicht ist. Leider bin ich etwas weiter weg...
Liebe Grüße
JJ
Kommentar veröffentlichen