Nachdem ich pünktlich um 8:50 Uhr im Parkhaus angekommen war und somit noch 10 Minuten hatte, den kurzen Fußmarsch zum Dienstleister zurück zu legen, meinen tonnenschweren Aktenkoffer aus dem Auto gewuchtet und die Treppen des Parkhauses runter geschleppt hatte und gerade draußen war, gab es einen Wolkenbruch. Super Timing, ich war nämlich gerade soweit gekommen, dass ich mich nirgendwo unterstellen konnte. Zwar hatte ich daran gedacht meinen Schirm aus dem Auto mitzunehmen - normalerweise befindet er sich ja immer im Auto und ich im Regen - aber es hat so derbe geschüttet und war soooo windig, dass er kaum genützt hat.
Beim Dienstleister angekommen, musste ich Wasser aus meinen Schuhen ausschütten und war klatschnaß! Endlich in der neunten Etage angekommen, werde ich mit Verwunderung begrüßt... Eilig wird der Projektleiter geholt... Tja, man hat mich erst morgen zu weiteren Schulungen erwartet - ach so. Eine kurze Rücksprache mit meinem Ansprechpartner in BO ergibt, dass da wohl etwas falsch gelaufen ist - ach ne! Jedenfalls lief die Terminplanung darauf hinaus, dass ich morgen gleichzeitig in BO und MÜ schulen sollte. An der Lösung, zwei Schulungen an zwei unterschiedlichen Orten gleichzeitig zu geben, arbeite ich noch.
Klasse, jedenfalls bin ich nach einer Stunde wieder nach hause gefahren, auf dem Weg noch mal kurz in meinem Lieblingsmöbelhaus abgebogen und sitze jetzt hier mit einem leckeren Kaffee im Esszimmer am Laptop. So wie ich aussah - nach dem Platzregen - hätte ich eh nicht ins Büro gehen können und da mich dort auch heute niemand erwartet, kann ich ganz in Ruhe die Auswertung der Beurteilungsbögen machen und mich auf morgen vorbereiten. Da finden nämlich die Schulungen in BO statt, die in MÜ werden jetzt am Freitag, im Anschluss an die Schulungen in E stattfinden. Also, es wird nicht gerade entspannter, deshalb werde ich den Tag heute erst recht nutzen!
Learnings für heute:
- Mein Aktenkoffer ist nicht wasserdicht
- Lederpumps bei Platzregen rutschen auf Asphalt
- In Pumps in Größe 37 passt mehr Wasser als man denkt
- Meine Terminplanungen werde ich zukünftig doppelt und dreifach absichern
Nachtrag: Die Schulung am Freitag in E konnte ich an einen lieben Kollegen weitergeben! Danke T.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen