Freitag, 31. Oktober 2008

Halloween

Heute ging es schon morgens hexenmäßig in den Kindergarten. Da wir leider keinen Raben zur Verfügung hatten, sondern nur einen Papagei - und der ist absolut nicht hexentauglich - hat JM beschlossen, dass ein Frosch noch immer am hexischten sei und daher wurde dieser kurzerhand zum Hexenhaustier auserwählt.

Das "Hexenposing" für gescheite Halloween Fotos darf natürlich nicht fehlen :-)

Und am Abend war natürlich das große Süßigkeitensammeln in der gesamten Nachbarschaft angesagt. Um 18:30 Uhr ging es los und um 21:00 Uhr, waren wir wieder zuhause. Gemeinsam mit Nachbarin S. und Nachbarstochter J. und ca. 8 Klassenkameradinnen von J. inkl. einer kleinen Schwester von einer Klassenkameradin, die auch als Hexe verkleidet und nur geringfügig älter, allerdings etwas kleiner war ging es los. Die zwei kleinen Hexen haben sich sofort ins Herz geschlossen und sind den Großteil des Weges Hand in Hand gegangen. Unterwegs haben wir nämlich ein paar ziemlich schaurig verkleidete "große" Jungs getroffen und man kann ja nie wissen, ob nicht doch mal ein Monster dabei ist :-)


Die Ausbeute kann sich entsprechend sehen lassen:


Inklusive zwei Autogramme der berühmten Nachbarn. Der rechte der beiden ist allerdings noch bis zum nächsten Jahr verletzt und muss pausieren, der linke ist der Ersatztorwart. Die Kinder fanden es riesig und ich habe noch ein Autogramm für meine Kollegen bekommen :-)

Keine Kommentare: