Sonntag, 17. August 2008

Sonntags: Märchenzeit und Vorlesestunde

JM hat heute das Sonntagsmärchen im Fernsehen gesehen. Es gab "Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada". JM fand es so toll und kam irgendwann angelaufen, als ich gerade die Spülmaschine eingeräumt habe.

JM ganz aufgeregt: "Mommy, hast Du das auch schon mal gehabt… Es war gerade so traurig, da sind mir einfach so die Tränen runter gelaufen und dann war es wieder so schön."

Pferde sind immer super und die Geschichte war wirklich schön.

Außerdem gab es heute noch Familienzeit mit Gesellschaftsspielen und

JM HAT GANZ ALLEINE GELESEN!

Sie hat sich ein Buch geschnappt und die Worte UDO, BOBO, MIA, MAMA, OMA, KIRA und TOM gelesen. Sie hat sie sich Buchstabe für Buchstabe ganz alleine erarbeitet. Man, was war ich stolz! Es gab auch gleich riesig viel Lob für soviel Mühe. Ich fürchte jetzt muss sie doch noch die kleinen Buchstaben kennen lernen, denn die großen kann sie aus dem FF benennen und weiß auch wie man sie ausspricht und jetzt kann sie sie auch noch in den ersten Zügen lesen. Was soll ich sagen, ich bin wirklich stolz auf meine Tochter. Vor allem weil sie damit gestern ganz alleine angefangen hat.

JM nach dem dicken Lob für das tolle Vorlesen: "Und bald lese ich Dir ein Buch vor, dann musst Du mir nicht immer nur was vorlesen."

Okay, ich glaube damit warten wir dann noch ein bisschen!

Keine Kommentare: