Die Überschrift könnte auch lauten "Was für ein Tag II", denn heute bin ich wirklich fix und alle. Nach der wagen Hoffnung, dass Mauli sich eine andere Wohnung gesucht hat, habe ich heute den Rasen nochmal ganz kurz gemäht und vertikutiert. Danach wurde erst mal richtig sichtbar, dass wir eher einen Acker als eine Wiese besitzen. Also habe ich riesige Mengen Grassamen auf die kahlen Stellen gekippt, in der Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch mal in den Genuss einer Grünfläche kommen. Bislang kam Mauli ja immer - wenn der Rasen halbwegs schön aussah - zurück. Vielleicht ist es ein Design-Maulwurf - frei nach dem Motto "Das Auge buddelt mit!"
Wobei eigentlich sehen diese possierlichen Tierchen ja nicht wirklich viel - außer der Maulwurf Grabowski, der konnte in seiner Geschichte alles sehr gut erkennen und auch der Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat, hatte zwar ein Brille, konnte aber doch wohl recht gut sehen. Also wer weiß. Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass er einfach umgezogen ist!
Ach ja, ich habe auch noch die Hecke geschnitten und diverse Kleinigkeiten im Garten gemacht, bei Temperaturen um die 30 Grad und ca. 95 % Luftfeuchtigkeit - ich bin fertig für heute!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen