Freitag, 18. Juli 2008

Boygroupfieber im Blog

Zugegebenermaßen, derzeit wird hier alles ein wenig überschattet von der Tatsache, dass meine Boygroupzeit gerade wieder auflebt. Vermutlich für jemanden, der niemals eine solche Zeit hatte schwer nachzuvollziehen. OJ reagiert eher belustigt auf meine Euphorie, JM ist schon total angesteckt…

JM: "Mommy, wenn Du die schon toll fandest als Du noch klein warst, gibt es die heute überhaupt noch?"

Ähm… hüstel… also soooooo alt bin ich ja jetzt auch wieder nicht.

JM: "Und Mommy können wir denn mal zusammen auf ein Konzert gehen?"
ich: "Na klar, wenn Du ein bisschen größer bist, können wir das machen."
JM: "Auja, dann male ich auch ein Bild für die und wir gehen dann zum Hintereingang und geben denen das."
ich:
"Das ist eine gute Idee, das machen wir dann, dann kann ich JoeMac auch gleich ein Küsschen auf die Wange geben."
JM guckt irritiert und lacht sich dann tot:
"Aber Mommy, der ist doch garnicht in Dich verliebt!"

Nee, natürlich nicht, aber ich war mal der festen Überzeugung, dass ich ihn mal heiraten werde, habe mein komplettes Zimmer mit seinen Bilder tapeziert, die Musik rauf und runter gehört… Seitdem wir zusammen die NBC Today Show gesehen haben ist JM jedenfalls mit infiziert. Die wichtigsten Dinge habe ich bereits beigebracht, außerdem hört sie mit wachsender Begeisterung die alten CD´s und singt lautstark und mit total süßem Kinderenglisch mit.

"Step by step uuuuhh baby
Donna get tuuuu girl
Step by step uuuuh baby
ely wont u in mei world.
Step
hey girl inu eies
Ei see a picture of me alllime…
Step
en girl wenu smile
u gotu wow datu reivemi leil"

Total süß! Für alle die nicht so textsicher sind wie ich, hier der original Text:

Step by step ooh baby
Gonna get to you girl
Step by step ooh baby
Really want you in my world
Step
Hey girl in your eyes
I see a picture of me all the time
Step
And girl when you smile
You got to know that you drive me wild

Da JM hat schon ein bisschen Englisch kann, versteht sie durchaus manche Wörter und spricht sie auch richtig aus. Einen Sinn versteht sie zwar noch nicht, aber immerhin.

So fahren wir also allmorgendlich gemeinsam singend (es hört ja glücklicherweise niemand) zum Kiga. Was soll ich sagen, ich finde es klasse! Heute morgen waren wir bei Lied # 5 angekommen "Where do I go" und was sagt meine blitzgescheite Tochter?

JM: "Mommy, das singt doch der Joey, oder?"

Das unsere Tochter ein sehr gutes Stimmengedächtnis hat, ist mir ja bereits bei diversen Hörspielen aufgefallen, denn da wo ich erst viele Jahre später gemerkt habe, dass für gewissen Hörspiele immerwieder die gleichen Sprecher unterschiedliche Rolle sprechen, ist JM das sehr viel schneller aufgefallen. Ich habe das bislang allerdings immer darauf geschoben, dass ich als Kind überhaupt nicht so viele Folgen von den einzelnen Hörspielreihen hatte wie JM heute. Dem MP3-Format sei dank, sogar auf einer einzelnen CD. Trotzdem scheint es dann wohl nicht nur daran zu liegen, sondern doch auch noch daran, dass JM sich Stimmen relativ gut merken kann. Jedenfalls war dann die nächste Frage:

JM: "Mommy, da war der aber schon älter und kein richtiges Kind mehr oder?"
ich: "Ja, das stimmt, woher weißt Du das denn?"
JM:
"Das habe ich gehört, weil sich die Stimme noch nicht wie bei einem richtigen Mann anhört aber nur noch ein bisschen wie ein Kind."

Das hat mich dann doch schon erstaunt. Das Album ist von 1990, da war JoeMac 18 Jahre alt. Also schon erwachsen, aber natürlich noch mit einer jungen Stimme. Cool, dass sie das hört! Überhaupt ist die ganze NK-Story mit JM ziemlich lustig, denn sie begann natürlich damit, dass ich zunehmend euphorischer wurde, weil sich die Gerüchte um eine Reunion häuften und ich deshalb auch öfter darüber geredet habe. JM wollte es genauer wissen und so habe ich ihr irgendwann eine CD mit den Jungs drauf gezeigt. JM´s begeisterte Reaktion darauf war:

JM: "Mommy, der (zeigt auf Jordan) sieht genauso aus wie Papa´s Freund, den ich mit Oma U getroffen habe."

Da musste ich dann erstmal ein wenig recherchieren, welcher Freund von OJ denn wohl so aussieht. Und witziger Weise stellte sich heraus, dass es derjenige ist, bei dem ich Personalwirtschaftsvorlesungen in der Uni hatte. OJ fand es jedenfalls sehr spaßig, dass JM eine Ähnlichkeit festgestellt hat. Naja und so hat es sich ergeben, das JM NKOTB total klasse findet. Irgendwie doch niedlich!

Keine Kommentare: