... konnte ich - zugegebener Maßen bei ziemlich hohen Temperaturen - den verwilderten Rasen mähen. Nachdem der Rasenmäherreparatur-Service ja leider festgestellt hat, dass nicht nur das Messer durch meinen Freund Mauli und seine - ich bin ein kleiner Maulwurf und kann trotzdem riiiiiiiesige Steine bewegen - Aktion verbogen, sondern zusätzlich auch noch die Vorderachse gebrochen war. Diagnose: Irreparabel! Also musste ein neuer Mäher her. Derweil konnte der Rasen wachsen was außerdem durch die optimalen Rasenwucher-Wetterbindungen dazu führte, dass die Wiese gestern bestimmt 30 cm hoch war. Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe!
JM hat derweil mit dem Rasensprenger geplanscht und sich dann in ein Handtuch gewickelt selber Bücher "vorgelesen". Durch den Rasenmäher habe ich nicht alles mitbekommen, aber es war sehr niedlich, wie sie anhand der Bilder Geschichten erfunden hat.
Dieses Buch haben wir übrigens zuende gelesen und haben heute mit diesem angefangen. Es geht los mit Monstergeschichten und ich habe gleich die ersten drei gelesen. Am besten hat die Geschichte mit dem Kühlschrankmonster gefallen und JM war völlig hin und weg von den Geschichten, hat so aufmerksam zugehört, dass ich schon dachte sie könnte versehentlich vom Stuhl kippen und hat sich über die Monster totgelacht.
Also, das Geburtstagspäckchen aus Spanien ist ein voller Erfolg!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen