"Es wird einfach nur A Wonderful Dream"
Im Nachhinein betrachtet würde ich dieser Aussage absolut zustimmen. Für mich war es die Party des Jahrhunderts und ich bezweifle, dass ich noch einmal an einer solchen Mega-Party teilnehmen werde, weil ich bezweifle, dass ich dazu nocheinmal eine Gelegenheit bekomme!
Moderiert von Thomas Gottschalk ging es gleich fantastisch los mit Seal (live der absolute Hammer!) gefolgt von der Eröffnungsrede von Christian Wulf, der übrigens mit seiner Tochter vor Ort war. Gerhard Schröder - in Begleitung seiner Frau - kündigte Kofi Annan an, der eine sehr bewegenden lange Rede hielt und sich hinterher auch noch für Fragen zur Verfügung stellte. Mein absoluter Höhepunkt und Highlight des Abends. Nach Standing Ovations schon als er rein kam und auch vor und nach seiner Rede - wigelte er bescheiden ab - er sei kein Hollywood Star. Nein, aber dieser Mensch hat beeindruckende Dinge geleistet und ist an sich schon ein beeindruckende Persönlichkeit. WOW!
Ehrungen für die Besten fehlten natürlich auch nicht, hierzu waren Laudatoren wie Veronica Ferres, Ottmar Hitzfeld, Mel C. und einige mehr.
Im Zweiten Teil des Abends ging es nett weiter - die Scorpions haben die Halle gerockt, Atze Schröder führte zu Lachtränen, Nelly Furtado ist live okay, aber Pink ist live der Oberhammer!
Auf der Aftershow-Party spielten die Fantastischen Vier, Marquess und Mousse T. (und irgendeine DJane, die ich natürlich nicht kannte).
Es gab super leckeres Essen - in Massen - die Organisation war klasse - Bustransfer vom Hotel zum Party Gelände und zurück - das Partygelände war so riesig, dass wir bestimmt nicht alles gesehen haben.
Es gab auch noch ein Feuerwerk, das haben wir leider verpasst, mein Kreislauf hat nach einigen Gläsern Prosecco, zu wenig Essen und extrem rocking kurzzeitig ein bisschen schlapp gemacht. Aber kein Problem, bei einem so großen Partygelände und 10.000 Gästen waren natürlich auch diverse Sanitäter im Einsatz. OJ und ich haben dann doch erstmal was gegessen und dann ging es mir auch wieder gut - nur Prosecco habe ich dann lieber nicht mehr getrunken :-)
Um 4 Uhr waren wir im wieder im Hotel - noch völlig berauscht von einer so gigantischen Party!
Die Gästeliste ließen sich noch um diverse mehr oder weniger bekannt Leute wie Henry Maske, Sigmar Gabriel, Heiner Lauterbach, Magarethe Schreinemakers, Herr Rürup, Herr Riester, Mirko Slomka... mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein, aber es waren noch eine ganze Menge, ergänzen.
Eine riesen Party - ich bin noch immer ganz berauscht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen