So, die Kinder-Urlaubswoche neigt sich dem Ende. Zeit für ein Resümee:
Begonnen hat sie am Freitag mit Ärger - weil ich mich über das Verhalten von einigen Personen sehr geärgert habe, mein Mann das irgendwie ab- bzw. mitgeteilt bekommen hat und ich zwei Tage brauchte um zu erkennen, dass ich mich vielleicht etwas unnötig extrem aufgeregt habe, weil ich nicht in der Lage war mich über die Situation zu stellen oder besser gesagt den Blickwinkel zu wechseln.
Ich habe dieses Buch gehört und musst an ein paar Stellen immer wieder zurück spulen, weil ich sie nochmal hören musste.
Mein Wochenzitat: „Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ Antoine de Saint-Exupéry
Wie recht er doch hat! Deshalb habe ich mir auch vorgenommen, das Buch öfter mal zu hören. Es hilft - mir zumindest - um hin und wieder mal auf den Boden der Tatsaschen zurück zukommen!
Weiter ging es am Samstag mit einem sehr schönen Abend, den wir hier verbracht haben... Einem total ausgeruhten und entspannten Sonntag... Einer Arbeitsreichen Woche inkl. Rasenmäher zur Reparatur bringen, Blumen für den Garten kaufen, Wandgestaltung etc.
Ein Blick auf mein Arbeitsstundenkonto zeigt natürlich - tatata... - ich habe mehr Stunden gearbeitet als in Wochen in denen JM zuhause ist und das obwohl ich am Mittwoch einen Totalausfall wegen extremer Migräneattacken hatte, aber es war okay.
Am Freitag haben wir nocheinmal den letzten Abend ohne Babysitterstress hier genossen - bis 1:30 Uhr. Mit sehr gutem Essen und zum Abschluss mit meinem Lieblings Cocktail - Cosmopolitain - SATC läßt grüßen :-) Wir haben viel philosophiert an diesem Abend über die Farbkomponenten verschiedener Charaktere - Sechs-Hut-Denken - oder Warum Ivan Lendl so erfolgreich war. Ich habe diesen ganzen Coachingtipps noch meine eigene Interpretation hinzugefügt und ich kann es nicht ändern, für mein Leben stimmt es!
Alles in allem war es eine schöne Woche, die turbulent angefangen hat und sich aber extrem zu steigern wusste! Ich freue mich trotzdem, wenn am Samstag JM wieder in der Tür steht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen