Freitag, 6. Juni 2008

Bereichstagung II

Heute fange ich erstmal mit ein paar Bildern an... ich bin nämlich noch müde, weil die Nacht total kurz war - um 07:00 Uhr hat Mommy mich schon geweckt, weil wir um 08:00 Uhr schon fertig gepackt und ausgecheckt beim Frühstück sein mussten. Das Erwachsenen immer so einen Stress machen müssen...

Mommy und Ihre Arbeitskollegen - oder zumindest vier davon - in der Sonne:



Und dann Mommys Chefs in aufsteigender Reihenfolge, erst der TL, dann der AL und dann der HAL :-)




So, also, 08:00 Uhr Frühstück - herrlich! Es gab Rühreier, Spiegeleier, Brötchen, Croissants, Wurst, Käse, Yoghurt, Quark, Obstsalat, Beerenmischung, Wassermelone, Cornflakes, Müsli, Pfannkuchen, Tomaten, Gurken, Marmelade, Nutella, Honig, Apfelmus, Zimt und Zucker, Kaffee, O-Saft, Multisaft, A-Saft, Milch... ungefähr das alles und noch viel mehr...

Dann ging es los - eine GPS-Tour oder so. Leider hat irgendwie keiner so wirklich erklärt was man da machen soll. Gestartet wurde jedenfalls in einer Halle, an der man die Wand richtig hoch hoch klettern musste. Mommy und I. haben sofort gestreikt. Aber N. hat sich getraut und ist auch immerhin ein ganzes Stück hoch geklettert. Die anderen vier sind sogar bis ganz nach oben geklettert, das war echt hoch! Ich habe sie lieber angefeuert:

Außerdem habe ich auch noch ein paar Yogaübungen gemacht, weil es irgendwie doch nicht ganz so spannend ist, wenn 5 Leute nacheinander eine Wand hochklettern... Manchmal sind Erwachsene doch ein bisschen komisch - finde ich zumindest. Aber egal. Nach dem Klettern ging es zum Bogenschießen... Das fand Mommy zwar spannender als die Kletterei, aber ich fand es noch langweiliger. Keiner durfte was sagen, anfeuern durfte ich auch keinen und der Bogenschießenlehrer war irgendwie merkwürdig... Egal, Mommy hat jedenfalls einmal ins Rote getroffen und zweimal ins Schwarze! An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass die Scheibe in der Mitte gelb war, dann kam rot, dann kam blau und dann schwarz... Nur das hier niemand was falsches denkt :-) Der komische Bogenschießtyp hat gesagt, wir müssten uns mit der anderen Gruppe jetzt gaaaaanz wichtig die Route über Funk durchsagen, weil sonst käme das Funkloch. Weder ich noch sonst jemand hat verstanden was das sollte. Ich habe jedenfalls vor der Halle das Funkloch gesucht und die Erwachsenen haben die Route nicht über Funk besprochen, sondern einfach die Karten ausgetauscht. Manchmal sind Erwachsene dann doch nicht so blöd :-)


Jedenfalls sind wir dann einen endlos weiten Weg entlang gewandert und haben immerhin Kühe getroffen :-) Nach einer Ewigkeit sind wir dann bei einem Spiel angekommen. Wir mussten auf einem Acker eine Schlange bilden und mit verbunden Augen fünf Gegenstände finde, deren Lage wir uns vorher angesehen haben. Wir bekamen die Augen mit Tüchern verbunden, durch die man alles sehen konnte. Ich habe den tieferen Sinn dieses Spiels nicht verstanden. Der einzige der das auch noch so gesehen hat, war Mommy mittlerer Chef. Der sagte immer die ganze Zeit, die anderen sollen nicht so tun, als würden sie nichts sehen, er könne alles erkennen... Das habe ich schon direkt gesagt, als ich die Augen verbunden bekam. Naja, wenn solche Spiele Erwachsenen Spaß machen... Nachdem wir fertig waren kam jedenfalls ein Hotelangestellter mit einem Auto und fragte, wie wir denn bitteschön hierher gekommen seien, wir wären total falsch gelaufen und hätten deshalb zwei Spiele verpasst. Also mussten wir den gleichen Weg wieder zurück und sollten die restlichen Spiele dann im Hotel machen. Nach einer Ewigkeit kamen wir endlich wieder im Hotel an und musste erstmal was trinken. Dann mussten wir noch die beiden Spiele machen "Teambalken" und "Spinnennetz". Ich fand beide nicht sehr spannend, aber egal. Im Anschluss waren wir jedenfalls fertig und konnten endlich zum Mittagessen gehen. Ich muss nicht noch extra darauf hinweisen, dass unsere Gruppe mit nur 25 Punkten total verloren hat, oder? Aber egal, ich fand es lustig.

Als wir dann endlich irgendwann wieder auf dem Weg nach hause waren, habe ich mit N. fast den ganzen Rückweg geschlafen, so fertig waren wir.

Aber ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich mit Mommys Arbeitskollegen wegfahren kann. Das war echt witzig und vor allem weil Mommys Oberchef immer Fruchtalarm zu mir gesagt hat.

Keine Kommentare: