Donnerstag, 5. Juni 2008

Bereichstagung I

9:00 Uhr Besprechung in Mommys Büro - total langweilig. Ich habe mein Malbuch dabei und male lustlos darin herum. Heute morgen war schon alles ganz hektisch, wir mussten noch die Tasche für die Übernachtung im Hotel packen und Mommy hat sich beim Zähneputzen noch auf die Besprechung vorbereitet.

Ich sitze an einem langen Besprechungstisch ganz hinten - über was die eigentlich so alles reden, verstehe ich nicht, aber es scheint irgendwie wichtig zu sein. Alle gucken ganz ernst und reden soviel… Ich male, aber eigentlich habe ich keine Lust. Nach 45 Minuten macht mir das keinen Spaß mehr und ich gehe aus dem Zimmer. Ich darf nebenan warten, bei einer netter Frau - ich glaube Mommy hat gesagt, dass wäre die Sekretärin oder so… Jedenfalls stehen da Süßigkeiten und ich bekomme auch noch was zu trinken. Das gefällt mir schon besser.

Dann - nach einer Ewigkeit - ist die Besprechung endlich vorbei. Noch kurze Hektik und wir fahren endlich los, Mommy, Arbeitskollegin I., Arbeitskollegin N. und ich. 2 Stunden bis ins Sauerland. Das Sauerland ist total schön!


JM total entsetzt: "Guck mal, da liegen tote Kühe auf der Wiese…"
N: "Nein, die schlafen doch nur."
I: "Genau, es ist warm und die machen einfach einen Mittagsschlaf."
JJ: "Da hätte ich jetzt auch mehr Lust zu…"
I. & N. einstimmig: "Ich auch!"
JM: "ach so, die sahen so tot aus."

Dann sind wir endlich da und beziehen unser Zimmer. In einem Schrank hat extra jemand für mich Schokoriegel hinterlegt, aber Mommy ist nicht sehr begeistert, dass einfach einen gegessen haben. Warum legen die denn da Schokoriegel hin, wenn man die nicht essen soll? Komisch.

Wir gehen zum Mittagessen mit allen Arbeitskollegen von Mommy. Das Essen ist nicht sehr lecker, finde ich zumindest, aber egal. Viel schlimmer ist, dass jeder ein Namensschild bekommen hat, nur ich nicht! Aber Mommys Chef bringt mir dann doch noch eins, auf dem mein Name drauf steht. Ich bin ganz stolz!

Dann gehe ich mit Mommy in den KidsClub. Ich darf bei einer Modenschau mitmachen, aber ich finde das doof. Deshalb bin ich der Bodygard! Ich habe einen roten Hut auf und halte allen Leuten immer die Tür auf. Das ist in jedem Fall besser, als das was Mommy macht. Die sitzt nämlich derweil in einem total schlecht belüfteten Raum (gefühlte 40 Grad) und darf sich gaaaanz spannende Vorträge anhören.

Um 18:00 Uhr holt Mommy mich wieder ab und ich darf zweimal mit der Eisenbahn fahren. Zwei Tickets heben wir für morgen auf, dann kann ich nochmal zweimal fahren - COOL.

Um 19:30 Uhr gibt es Abendessen, ich bin total aufgeregt und springe zwischen Mommy Arbeitskollegen rum. Mommys mitlerer Chef trinkt Bier…

JM zu mittlererem Chef: "Iihhh, hier stinkts nach Alkohol."
Großes Gelächter :-)

Neben dem Restaurant steht ein Karussel und ich gehe erstmal zu Mommys Oberchef und frage ob er Kleingeld hat, das muss man nämlich in das Karussell reinschmeißen. Er nennt mich immer Fruchtalarm, weil er findet, dass meine Stimme genauso klingt, wie die von dem Mädchen aus der Werbung. Egal, ich finde es lustig und ich darf zwei mal Karussell fahren. Dann muss ich noch ein bisschen was essen und nach dem Essen tanze ich noch eine Runde. Dann bringt Mommy mich ins Bett :-(

Ich habe Mommys Handy und kann I. anrufen. Da geht dann immer Mommy dran. Telefonieren ist super. Erst muss ich mal testen wie lange Mommy braucht bis sie da ist. Dann frage ich nochmal, wo es was zu trinken gibt… dann brauche ich ein Taschentuch… und dann schlafe ich endlich. Mommy sitzt noch mit ihren Arbeitskollegen zusammen und ich schlafe schon mal. Das war ein schöner Tag!


So, dass sind übrigens I. & N. am Abend:





Keine Kommentare: