Vermutlich - wenn nichts mehr schief geht - wenn mein Job bzw. Chef (nicht der von heute mittag, sondern der Chef, der in der Reihe noch vor dem von heute mittag kommt) mir keinen Strich durch die Rechnung macht - wenn also alles gut geht, werde ich mich vom 10.09.-01.10. hier befinden.
Drei Wochen - Anwendungen - Entspannung - gutes Klima - Kinderbetreuung und ca. 1 m Bücher. Das kann ich gebrauchen. JM kommt natürlich mit, alles andere wäre nicht möglich. Das wird ihr auch gut tun. In 10 bis 12 Tagen bekomme ich alles weitere schriftlich.
Seit Januar plage ich mich mit den ganzen Antragsformularen herum, die man für so etwas ausfüllen muss. Zuerst muss man beim Hausarzt einen Antrag stellen um überhaupt den ganzen Antrag zu bekommen. Die Schwierigkeit lag dann auch noch darin, dass dieser komplette Antrag wiederum vom Hausarzt ausgefüllt werden muss. Ich habe einen neuen Hausarzt in H. bei diesem konnte ich aber den Antrag für den Antrag schon nicht stellen, da ich dort noch nicht sehr lange in Behandlung bin und somit die Grundlage gefehlt hat. Der alte Hausarzt ist aber in BO.-W. also nicht gerade um die Ecke. Den kompletten Antrag musste ich also dann auch wieder dort hinbringen und ein paar Tage später dort auch wieder abholen. Eine ganz schöne Fahrerei und so hat sich die Antragsstellung ziemlich hingezogen. Aber egal - es wurde genehmigt und ich freue mich!
Drei Wochen Entspannung und diverse Anwendungen zur Verbesserung meines Allgemeinzustandes kann ich dringend gebrauchen. OJ könnte das mit Sicherheit auch gut gebrauchen, aber das ist auf Grund der beruflichen Situation nur schwerlich möglich.
Es stellt sich die Frage, wieviele Bücher kann man in drei Wochen lesen? Ich werde es testen!
Mit die Tore der Welt liege ich auf den letzten 50 Seiten. Jetzt beschäftige ich mich mit der Frage was lese ich danach? Die Kathedrale des Meeres muss ich noch weiter nach hinten schieben. Zwei so dicke historische Romane kann ich nicht hintereinander lesen. Also wird es entweder ein Krimi oder mal wieder ein Thriller. Ich schwanke derzeit noch, aber ich habe ja auch noch 50 Seiten Zeit mir darüber Gedanken zu machen.
BTW: von meinen Arbeitskollegen habe ich einen Büchergutschein zum Geburtstag bekommen - einen richtig großen und ich habe es genossen im Buchladen zu stehen und mich vor lauter Möglichkeiten nicht entscheiden zu können. Freitags war ich dort und habe dieses und dieses Buch gekauft. Aber ich habe ungefähr 25 Mal diese besondere Ausgabe in die Hand genommen und überlegt. Ich habe sie dann nicht gekauft mit dem Ergebnis, dass ich bereits Freitag Abend beschlossen habe, dies am Montag nachzuholen. Und jetzt sind auch diese Bücher in meinem Besitz!
Bücher sind einfach was feines!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen