Dienstag, 27. Mai 2008

Mittagessen mit dem Chef...

... sollte ich öfter mal gehen. Heute war es sehr lustig. Am 5. und 6. Juni haben wir eine Bereichstagung mit Übernachtung. Das ist ein Problem, da ich für diesen Abend keine Kinderbetreuung habe und zudem der Veranstaltungsort zwei Stunden Fahrtzeit entfernt liegt. Mein Vorschlag war ja bereits als die Einladung verschickt wurden, ob nicht die Möglichkeit einer Kinderbetreuung vor Ort besteht. Ich wurde nur müde belächelt.

Nach dem Mittagessen mit dem Chef, habe ich jetzt ein Doppelzimmer und eine Kinderbetreuung. JM auf einer Bereichstagung, das findet sie sicherlich aufregend :-)

Chef war heute aber auch sehr gut drauf. "Zur Not gibt es halt eine riesige Kiste mit Legosteinen für die Kleine." Es wird nämlich ein Outdoortraining geben und wir (meine zwei Kolleginnen und ich) haben natürlich versucht während des Mittagessens herauszubekommen was wir da denn wohl machen. Beim letzten Mal war es eine Klettertour in einem Seilpark - besonders geeignet für Menschen mit Höhenangst, versteht sich.

Aber er wollte nicht so recht mit der Sprache raus. Wir können ihm aber morgen mal einen Probekoffer mitbringen, damit er uns sagen kann, ob wir die richtigen Dinge eingepackt haben. Auch nicht schlecht. So dramatisch kann es jedenfalls nicht werden, denn für den OutdoorTag brauche ich keine Kinderbetreuung, da kann JM mitkommen. Na dann!

Ich bin gespannt und JM wird es sicherlich auch sein. Die Konsequenz ist also - ich sollte öfter mit meinem Chef Mittagessen gehen, vielleicht hat er auch noch so unkomplizierte Lösungen für andere Probleme parat!

Keine Kommentare: