Dienstag, 12. Oktober 2010

Ein bisschen Nostalgie darfs sein...

Ausmisten und Aufräumen... Wozu sonst nimmt man Urlaub, oder?

Neben dem ersten Wintercheck für den Garten stehen dringende Ausmistaktionen an. Unter anderem durfte meine riesige CD Sammlung dran glauben. Seit Jahren stehen da alte Schätzchen und stauben vor sich hin. Drei Berge aussortierter CD´s warten jetzt also auf ihren Verkauf im online Auktionshaus. Tiefes *grusel grusel* bei einigen Exemplaren, verwundertes *wann habe ich die denn gekauft und warum* bei anderen. Aber natürlich auch *hach, die kann ich nicht aussortieren, weil da war etwas ganz bestimmtes*.

Einige der letzten Fraktion wurden auch gleich angehört:

Die Single von 1994, die ich mir wegen ganzer zwei Sekunden gekauft habe, weil diese zwei Sekunden so toll klingen und witziger Weise wusste ich auch noch, dass diese zwei Sekunden bei 2:45 Min. sind. Oder die Single von 1995, als "mein Tarzan" den Wimbledon Hit sang, oder die Single von 1995, als ich ganz schlimmen Liebeskummer hatte und sie in der Endlosschleife hörte und - ganz schlimmer Schreck - die Single, die 1997 jemand bei mir vergaß, dem ein so großes Stück von meinem Herz gehört und der sie nicht mehr zurück bekommen konnte, weil er starb. Und auch wenn die CD furchtbar ist, weder mein Geschmack noch sonst irgendwas, sie musste dort stehen bleiben, genau wie die Single von Elton John zum Tod von Lady Di oder die Single von einem Kinobesuch, der quasi der Beginn einer mehr oder minder erfolgreichen Tanzkarriere war oder oder oder. Also einige viele zu viele habe ich behalten, auch zu viele Alben übrigens, aber ich höre jetzt mit der nostalgischen Wühlerei in der Vergangenheit auf...

Wobei, ein Schätzchen habe ich noch gefunden:
Das, meien Damen und Herren, ist MEINE CD. Sogar für mich aufgenommen, "with headphones in a cold, clear night " für MICH gemixt. Schon cool, irgendwie! Also liebe Grüße an Ray! Wenn irgendetwas davon nicht stimmen sollte, sag es mir nicht! Ich finde es toll eine CD zu besitzen, auf der steht: Copy 1 of 1!

Und ansonsten hat JM sich eine der furchtbaren Kommerz-Tecchno-Scheibe aus den 90ern geschnappt und dazu heute mit Freundin M-L einen Tanz einstudiert. Gehörte für mich ganz eindeutig auf einen der drei Haufen, die weg können, nein müssen. Aber zu spät. Glücklicherweise wird die morgige Nacht bei den Zwillingen verbracht, ich habe also reelle Chancen das Teil wieder verschwinden zu lassen.

Keine Kommentare: