Wochenend- und Rosenmontagsschnipsel
Erkenntnis: Wenn ich alleine einkaufen gehe, geht das ganze viel schneller als mit der kompletten Familie :-)
Quartettspielen ist gerade schwer angesagt!
Schnee:
- Ich mag keinen Schnee mehr wegschaufeln! Der Schneehaufen neben der Einfahrt ist mittlerweile so hoch, dass ich froh bin trotzdem noch in die Einfahrt zu kommen. Naja, wenigstens kann man nicht daran vorbei fahren.
- Jede Menge Vögelchen stürzen sich nach wie vor auf die Leckereien im Garten - kein Wunder, die Schneedecke ist auch noch geschlossen.
- Karnevalsumzüge fallen aus, weil der Kinderprinzenwaagen gegen einen Baum gerutscht ist. JM war entsprechend enttäuscht und Frau N. offensichtlich auch. Ich bin trotzdem ganz froh, dass bei diesen Wetterverhältnissen weder Frau N. noch JM diese weite Strecke zurücklegen mussten.
- Autobahnen werden gesperrt, weil es kein Streusalz mehr gibt. Okay, soviel Schnee hatten wir das letzte Mal 78/79 (und da kann ich mich jetzt nicht mehr so gut dran erinnern), aber ist es nicht so, dass die Streusalzindustrie (falls es so etwas gibt) mindestens 3/4 des Jahres Zeit haben um sich auf den Winter vorzubreiten. Was ist mit Split und Sand etc. Das will mir nicht so recht in den Kopf.
- Der außerplanmäßig besuchte Rosenmontagsumzug in DO war nicht sehr erheiternd. Es war kalt, die Tanzmariechen hatten extrem blaue Lippen und es wurden fast ausschließlich Lutschbonbons geworfen, die in den
hübschenschwarzen Straßenrand fielen. Von der gesammelten vollen Tüte, blieb am Ende nicht mehr viel über, alles aufgeweicht und von schwarzem Schmier überzogen hmmm lecker!
- direkt im Anschluss an den Karnevalsumzug ging es zum Vorsingen in die Chorakademie. JM alleine mit einer Stimmbildnerin im Probenraum und Mommy steht hinter der Tür und lauscht wie ein kleines Kind. Jedenfalls lobte die Stimmbildnerin JM sehr, sie trifft sehr sauber die Töne, kann sehr gut Melodien wiedergeben, sehr gut Töne abnehmen. Ungewöhnlich gut, für ihr Alter, sagte sie mir. Tja, wir werden es also wagen. Bis August gibt es quasi eine Probephase. Samstags vormittags 1,5 Stunden Mädchenchorprobe und zusätzlich Donnerstagnachmittags eine halbe Stunde Stimmbildung (einzeln). Und zu Pfingsten ist schon der erste Auftritt geplant. Ich bin sehr gespannt, JM ist sehr begeistert!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen