Samstag:
- weiße Buchwochen in der großen Buchhandlung. Wir haben 6 Bücher gekauft (gebundene) für schlappe 21 €. 2 für JM und 4 für mich. Die Aufteilung finde ich gut so.
- es gab einen kurzen Versuch Winterhandschuhe (einer ist in der Schule verloren gegangen) zu kaufen, aber es gab nur noch dünne Strickhandschuhe, also gab es keine.
- Mittagessen auf Wunsch von JM bei BurgerKing. Bei der Betrachtung der Spielzeuge, die es zu einem Kindermenü setzte gleich Ernüchterung ein. "Mommy, muss ich ein Spielzeug zum Essen nehmen, oder kann ich auch nur das Essen haben?" Die freundliche Bedienung hat alle Spielzeuge einzeln vorgelegt und JM zu einem überredet. Dieses Ding (ich habe keine Ahnung was das sein sollte), wurde ausgepackt und mit den Worten "Brüller, Mommy!" bedacht und kurz darauf einem anderen anwesenden Kind geschenkt.
- Einkaufen auf dem Rückweg und ein gemütlicher Spätnachmittag mit Kakao und Monopoly (das neu endeckte Lieblingsspiel).
Sonntag:
- Sendung mit der Maus und Sonntagsmärchen
- Mittagessen, auf besonderen Wunsch gab es gebackenen Blumenkohl und Kartoffeln, denn laut meiner Tochter mache ich den besten Blumenkohl auf der ganzen Welt...
- Ansonsten ging der Tag so rum, mit Wäsche waschen, Staubsaugen etc. JM war noch bei den Nachbarn um mit der Nachbarstochter den restlichen Schnee zu nutzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen