Schade, die lang ersehnte - und wirklich gebrauchte! - Urlaubswoche, schon zu ende. Am Ende zu kurz, obwohl ich eine Menge geschafft habe. Ein langer Shoppingbummel durch die Stadt (zwar wurde er ohne Schnäppchen beendet, aber schön war es trotzdem), ein Besuch beim blau gelben Möbelhaus wurde mit einer Menge Schnäppchen und wunderschönen Stoffresten beendet. Natürlich wäre es praktisch gewesen, wenn ich den kaputten Trafo der Wohnzimmerlampe mitgenommen hätte, aber immerhin habe ich ihn jetzt für den nächsten Besuch im Auto liegen... Sogar der Garten wurde winterfest gemacht - vier Säcke Rindenmulch geschleppt, der wunderschöne Sommerbaum ins Haus geschleppt (perfekt einen Tag bevor es Nachtfrost gab), geputzt, in JM´s Zimmer wurden Urkunden aufgehängt, zwei Besuche im Kindergarten gemacht, lange und ausführlich mit JM Playmobil gespielt, leider viel zu wenig gelesen, aber gut.
Heute wurde die Urlaubswoche beendet. Mit einem Nachmittags-Kaffeebesuch der Lieblingskindergärtnerin und ihrer Tochter. Wollten wir schon länger mal machen, wollte sie aber verständlicherweise erst machen, wenn JM nicht mehr im Kindergarten ist. Und so konnten wir gemütlich lästern, uns schön unterhalten, während die Mädels im Kinderzimmer einen Traum aus Playmobil und Lego aufbauten und sich super verstanden. Danke Anja, das war bestimmt nicht der letzte sooo gemütliche Sonntagnachmittag.
Und zu guter Letzt habe ich mein viel zu kurz gekommenes Buch geschnappt und zwei Stunden in der Wanne entspannt. Herrlich ausgeruht und ganz entspannt kann ich mich also morgen wieder in den Stresskampf werfen und JM kann ihre erste reine Betreuungszeit in der Schule mitmachen. Ich fürchte sie freut sich mehr als ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen