Sonntag, 27. September 2009

Verstehen Sie Spaß?

Der gestrige Tag klang eher langweilig aus. JM war erst relativ spät im Bett und als ich schließlich den Fernseher anmachte, blieb ich bei dieser Sendung hängen - warum weiß ich auch nicht so genau... Neben der Landung eines "Ufafos" und diversen anderen Versprechern des Moderators, über die man zwar Schmunzeln aber auch nicht irre lachen konnte, war ich schon fast eingeschlafen. Comedian Jörg Knör war wie immer sehenswert, Bernd Stelter - so stellten wir übereinstimmend fest - ist älter geworden und hat ordentlich abgenommen. Wie gesagt, es war so lala... Aber es wurde zum Knaller des Abends, als älteren Menschen Fragen zur Wahl gestellt wurden.

Frage: "Wer ist der Spitzenkandidat der schwarzen Partei?"
Antwort: "OBAMA"

Frage: "Wenn Sie so zurück denken, gibt es jemanden, der in den letzten Jahren immer so um die 40 % hatte?"
Antwort: "Doppelkorn"

Vor Lachen, bin ich fast vom Sofa gefallen und vor lauter Lachen, sind mir die restlichen Fragen, die ähnlich gut beantwortet wurden, leider entfallen. Für Anregung dürfen Sie gerne die Kommentarfunktion nutzen! Als die Sendung auch noch präsentiert wurde von Minus L der laktose freien Milch, war es jedenfalls aus. Ich habe heute noch Bauchschmerzen und Muskelkater vom Lachen - herrlich. In fünf Jahren wird die Sendung übrigens präsentiert von Kukident!

Abgerundet wurde dieser Lachkrampfabend dann noch Stephan Wahl - der das Wort zum Sonntag sprach und vom Aussehen her der Bruder von Jörg Knör sein könnte und der natürlich auf Grund seines außergewöhnlich gut passenden Namens das Wort bekam. Zeitweise glaubte ich, es könnte der 1. April sein oder ein Privatsender würde heimlich unter dem Label des öffentlich rechtlichen Fernsehens die Quoten anschieben...

Keine Kommentare: