Nein, bislang wusste ich noch nicht, dass es diesen gibt und mit dem Bären aus der Milchwerbung hat es auch nichts zu tun.
Nach dem erfolgreichen Brilleneinkauf haben wir gestern noch drei Bücher in JM´s und meinem Lieblingsbücherladen erstanden. JM´s Lieblingsbücherladen ist es, weil es ein tolles Spielgerüst und Kistenweise Bücher gibt, die von Kindern angeguckt werden sollen und dürfen. Mein Lieblingsbücherladen ist es, weil man immer kompetent und freundlich Beraten wird und selbst wenn man nur winzige Stichworte zu einem Buch weiß, mit aller Geduld und großem Einsatz versucht wird, das richtige/gemeinte Buch zu finden.
Dieses, dieses und dieses - alles Mängelexemplare (den Mangel habe ich noch nicht entdeckt) zum Supersonderpreis und das dritte gab es obendrein auch noch umsonst.
Jedenfalls mussten wir direkt ein paar drängende Fragen mit Hilfe des ersten Buches klären: Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? (hatten wir ja gerade im Urlaub schon mal das Thema), Wie kommt der Sprudel in die Limonade?, Was ist Schimmel?
So, nun saßen wir als beim Abendbrot und JM wollte Bärenkäse essen. Erst nachdem sie mir erklärte, dass doch in dem Buch erklärt wurde, dass der Schimmel auf dem Bärenkäse nicht giftig wäre dämmerte es mir. Camembert = Kamombähr = Bärenkäse - wegen dem Bär am Ende, ist doch logisch, oder?
Alles klar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen