Freitag, 1. Mai 2009

I want to drive my biscycle

Das hier, hat bei JM viel länger gedauert. Zu groß war die Angst vor dem Hinfallen und auf Asphalt oder in irgendeiner Form steinigem Untergrund hat sie sich schlicht weg geweigert zu fahren - "Das ist viel zu gefährlich, Mommy."

Da half kein gutes zureden, in dieser Beziehung ist sie eben eigen und ängstlich vorsichtig. Also haben im Garten auf der Wiese geübt. Am Mittwoch solange bis Mommy nicht mehr konnte und Rückenschmerzen hatte, JM aber den unbedingten Willen es zu schaffen, auch wenn es anstrengend war die ganze Zeit zu trampeln und nicht auf den Boden zu gucken. Am Donnerstag nach dem Kiga ging es weiter und es dauerte 10 Minuten und sie konnte im Garten im Kreis fahren - ade ihr Rückenschmerzen, ich kann aufrecht neben her gehen.


Da unser Garten zwar recht groß ist, aber alles ist relativ - aus der Sicht eines Fahrradfahrers ist er winzig, waren wir heute auf dem hiesigen Grundschulschulhof und was soll ich sagen - nach drei Versuchen hatte sie raus wie man alleine startet und ab ging die Post.

Mission erfüllt - JM kann Fahrradfahren. "Mommy, auf Stein kann man ja viel besser fahren als auf der Wiese" Genau und es kann auch nicht wirklich viel passieren.

Keine Kommentare: