Montag, 9. Februar 2009

Tritt unterm Tisch

JM erzählt ganz stolz, sie und die Jungs hätten einen Plan. Sie und die Jungs, finde ich schon mal super. Das könnte auch von klein JJ sein. Ich und die Jungs wären damals Holger, Lars und ich gewesen :-)

Jedenfalls haben JM und die Jungs den Plan ausgeheckt, dass sie an Rosenmontag folgendes tun werden.

Einer der Jungs klettert aufs Dach (vom Kindergarten) und zieht JM, die als Fledermaus verkleidet ist an einer Leine herauf. JM breitet dann ihre Flügel aus und fliegt zu Pia, fängt sie ein und sie fesseln sie mit der Leine an einen Baum und lassen sie erst wieder frei, wenn sie verspricht, sie nicht mehr zu ärgern. Klasse Plan - fand ich sofort und gab den Tipp, die Sache mit dem Dach doch einfach auszulassen. OJ schmunzelte. JM überlegte kurz und meinte dann, sie könne Pia dann aber nicht fangen, weil sie viel schneller rennen könne. Mein Hinweis, dass das doch aber sicherlich nicht gelte, wenn sie - also JM und die Jungs - alle gleichzeitig hinter ihr herrennen würden wurde mit einem Fußtrittes meines Mannes unter dem Tisch begleitet.

Okay, die Schlagzeile "Kind wurde nach Stunden gefesselt am Baum gefunden. Mutter der Täterin gab ihrem Kind die Anleitung zu dieser Tat" fände ich dann auch nicht so klasse - aber an sich - keine schlecht Idee. Hauptsache die Kinder wehren sich endlich mal!

Keine Kommentare: