Montag, 1. September 2008

Schönes Wochende - schlechtes Wochende

JM hat das Wochenende mit U&K verbracht. Das gab uns die Gelegenheit mal wieder etwas im Garten zu machen. OJ hat die Einfahrt und die Terrasse inkl. der Treppe mit dem Kärcher bearbeitet und ich habe, nachdem ich die neuen Hügel von meinem Freund Mauli Maulwurf geplättet habe, mal wieder den Rasen gemäht, neue Grassamen über die geplätteten Haufen gestreut - natürlich nur, damit mein kleiner niedlicher Freund in nächster Nähe dieser Stellen wieder neue Hügel aufwerfen kann, aber das lassen wir mal außen vor. Außerdem diverses Grünzeug gehäckselt, Unkraut gejätet und was halt sonst noch so anfiel. Außerdem ist nächsten Samstag im Kindergarten Flohmarkt und dafür mussten natürlich noch alle zum Verkauf stehenden Utensilien vorbereitet werden. Ich habe das Gefühl, ich könnte einen Laden aufmachen, bei den Klamottenbergen. Ich hoffe, dass sich der Einsatz auf dem Flohmarkt lohnt und ich wenigstens einen Teil davon gut loswerde.

Jedenfalls war der Samstag schon mal sehr arbeitsreich, aber wir haben ihn trotzdem genießen können, denn es war ja schönes Wetter! JM hatte einen schönen Samstag in Venlo und kam mit reicher Beute wieder nach hause, außerdem gab es heiß geliebte Salzlakritz für Mommy und Mandelschokolade für Daddy, auch wenn man uns mit Mengen bedacht hat, die für mindestens 24 Monate ausreichen dürften, was in jedem Fall für die Schokolade bedeutet, dass meine Arbeitskollegen auch etwas davon haben werden, denn wenn wir soviel Schokolade essen würden… Ich mag gar nicht darüber nachdenken, dass kann kein Sportprogramm der Welt wieder hinbekommen.

Am Sonntag war dann AWD Sommerfest und zwar hier angesagt. Ich fand den Ort für ein Sommerfest nur bedingt passend, zumal vor dem Hintergrund, dass wir vermutlich einen der letzten wirklich schönen Tage in diesem Sommer hatten und es außerdem auch richtig warm war. Aber so sind wir dann, bepackt mit dicken Skiklamotten nach BOT gefahren. Es war allerdings schon von Vorteil, dass das Wetter so nett war, denn außer den AWD´lern war es sonst extrem leer und das wiederum hatte natürlich den Vorteil, dass man ziemlich freie Fahrt hatte. Auch wenn die Halle ziemlich heruntergekommen ist und sich an allen Ecken die Vermutung aufdrängt, dass der Laden nicht besonders wirtschaftlich sein kann, es hat Spaß gemacht und JM ist schon ganz heiß auf die nächste Runde auf Skiern. Zu meinem Erstaunen konnte ich noch recht gut Ski fahren, obwohl meine letzte und erste Erfahrung auf solchen Brettern schon etliche Jahre zurück liegt - genau genommen 14 Jahre. Alles in allem eine nette Alternative für einen schönen Familienausflug und wir werden es mit Sicherheit beizeiten wiederholen. Das Resümee zur besuchen Skihalle fällt allerdings eher lala aus. Die Halle selber ist, wie gesagt, in einem ziemlich maroden Zustand, das Buffet, dass im Eintrittspreis mit drin ist, ist okay. Kulinarische Köstlichkeiten hatte ich natürlich nicht erwartet, aber etwas mehr Qualität würde nicht schaden. Getränke sind ebenfalls im Preis inbegriffen, lediglich Kaffeespezialitäten müssen gesondert bezahlt werden. Für die Kinder gibt es Eis, auch im Preis enthalten und mengenmäßig nicht begrenzt. Das Personal ist allerdings absolut grottenschlecht. Sowohl im Service als auch am Verleih, findet man hauptsächlich schlecht gelaunte oder stumme Mitarbeiter.

Aber das dicke Ende kommt zum Schluss. Nachdem in diesem Jahr bereits der Wäschetrockner sein Leben ausgehaucht hat, der Kühlschrank eine dringende und teure Reparatur benötigte, der Rasenmäher dank Mauli Maulwurfs Grabekünsten einen Totalschaden erlitten hat und durch einen neune ersetzt wurde, das Navigationssystem nur noch Wasserstraßen anzeigte, der Rasierapparat sich nicht mehr abschalten ließ, der Staubsauger nur noch mit Verlängerungskabel funktioniert, weil das Kabel sich so verkeilt hat, dass man es nicht mehr rein oder raus bewegen kann, der Computer seinen Geist aufgegeben hat und durch einen neuen ersetzt werden musste, hat es diesmal die Waschmaschine erwischt. Außer heizen tut sich da nix mehr! Passenderweise gehen Waschmaschinen ja während eines Waschganges kaputt, sodass sich noch riesige Mengen von Wasser und halb gewaschener Wäsche hinter der dicken Glasscheibe befanden. Glücklicherweise haben mich die Geräusche, die das gute Stück machte davon abgehalten, einfach davon auszugehen, dass die Wäsche fertig ist und die Tür zu öffnen! Also haben wir den heutigen Abend damit verbracht, das Wasser mit Hilfe des Abluftschlauches vom Wäschetrockner in den Gully zu befördern, was an sich schon eine gute Idee war, weil das meiste Wasser auch durch diesen Schlauch abgelaufen ist, aber natürlich nicht alles und der Gully zwar in der Mitte vom Raum ist, aber das Wasser ja natürlich trotzdem auch in andere Richtungen läuft, weil der Boden nur direkt um den Gully und nicht generell abgesenkt ist. Nach dieser "schönen" Aufgabe musste schließlich auch noch irgendwas mit der Wäsche passieren. Diese wurde in die Badewanne befördert und dort erstmal ausgespült und ausgewrungen. Passender Weise hatte ich Jeanshosen gewaschen, die eigenen sich natürlich besonders gut um sie mit der Hand auszuwringen *stöhn*.

Also muss eine neue Waschmaschine her und zwar schnell, da wir ja nächsten Mittwoch in den Zauberwald wollen und ich davor dringend noch einiges Waschen muss! Aber es scheint sich als Glück zu erweisen, dass gerade jetzt ein Elektrofachmarkt in DO große Eröffnungsangebote hat, sodass die Neuanschaffung hoffentlich nicht so sehr ins Geld gehen wird.

Keine Kommentare: