Dienstag, 2. September 2008

Schön wenn man sich darauf verlassen kann...

... dachte ich mir heute, als ich um 14:30 Uhr einen Anruf im Büro bekomme. Es ist eine Erzieherin aus dem Kindergarten.

"Ähm... Frau J. ich fürchte sie müssten Ihre Tochter doch selber abholen. Frau E. hat sich hier nicht gemeldet und die Tochter von Frau E. war heute auch garnicht im Kindergarten."

Hä? Letzte Woche haben wir groß und breit ausgemacht, dass JM heute zu S. zum spielen gehen kann, nach dem Kindergarten. Und nach der Kur, kann S. dann zu uns kommen und ich bringe sie sogar wieder nach hause, weil Frau E. kein Auto hat, was im Prinzip ja auch kein Problem darstellt, ich bin ja flexibel und außerdem freue ich mich immer, wenn JM auch mal Kindergartenbesuch hier hat. Ein klitzekleines bisschen, hatte ich ja heute morgen bereits ein komisches Gefühl, als JM den Zettel mit der Abholerlaubnis für Frau E. an eine der Kindergärtnerinnen gab, es bereits 9:15 Uhr war und die Tochter von Frau E. noch nicht im Kindergarten war. Aber da die Kinder ja erst bis spätestens 9:30 Uhr da sein müssen und JM sonst immer zwischen 8 und 8:30 Uhr im Kiga ist - heute morgen bin ich einfach nicht aus dem Bett gekommen und habe beschlossen mich nochmal umzudrehen, da ich sowieso keinen frühen Termin im Büro, dafür aber 67 Überstunden habe... okay, okay, ich schweife ab.

Jedenfalls meinte die Kindergärtnerin noch, dass sie mich wohl doch schon heute morgen hätte warnen sollen, Familie E. wären nicht die verlässlichsten... Ähm, ja, ich hätte es gut gefunden, wenn sie es getan hätte! So durfte ich dann in windes Eile meine Sachen zusammen packen, regeln, dass im Büro nichts schief geht und JM abholen. Super Lösung, also wenigstens anrufen könnte man ja, wenn etwas dazwischen kommt. Ich bin ja nur froh, dass ich relativ flexible Arbeitszeiten habe und seit neustem ja auch eine UMTS-Card, damit ich auch im Notfall (JM wird krank, Frau N. wird krank oder was weiß ich) ggf. noch das wichtigste erledigen kann.

Keine Kommentare: