Donnerstag, 18. September 2008

Kur - Urlaub von der Verantwortung oder was?

Oje, heute hat es gerasselt. Wenn ich noch mal etwas zu einem bestimmten Kind sage, dann...

Ja, was wird wohl passieren? Werde ich angezeigt? Verhaftet? In Einzelhaft genommen? Aus der Kur geworfen? Keine Ahnung, aber da ich DIESEM Kind bestimmt in den nächsten zwei Wochen noch das ein oder andere Mal etwas sagen werde, weil die entsprechende Mutti das nämlich NICHT tut, lasse ich das mal ganz entspannt auf mich zukommen!

Aber von vorne:
Nach dem Abendessen hat JM mit Marko in der Halle gespielt, wie die meisten anderen Kinder auch. Ein gewisses Kind ist mir heute schon den ganzen Tag aufgefallen, weil Mutti gemütlich beim Essen saß, Kind keine Lust mehr auf Essen hatte und im Speisesaal mit sich alleine Fangen gespielt hat. Das führte beim Frühstück und beim Mittagessen dazu, dass er zwei Leute mit ihren Tabletts umgerannt hat und beide Male eine ziemlich Sauerei auf dem Boden stattgefunden hat, die von den Angestellten aufgeräumt und weggewischt wurde, ohne das Mutti sich dazu in irgendeiner Weise geäußert hat. Sowas mag ich nicht! Nein, falsch, ich finde es unverantwortlich dem Kind, den Angestellten, den Mitmenschen etc. gegenüber! Aber da es nicht mein Kind ist, habe ich mich vorerst nicht eingemischt. Nach dem Abendessen, saß die Mutti von eben jenem Kind noch ganz entspannt im Speisesaal, während der Nachwuchs sich draußen eine Mülleimer als Spielobjekt ausgesucht hatte und diesen durch die Gegend schoß! Natürlich ging der Deckel auf und der Müll flog durch die Gegend. Nachdem das erste Kleinkind über ein Trinkpäckchen gestolpert ist, Mutti ihren Sprößling zwar genau beobachten konnte, aber keinerlei Anstalten machte sich in irgendeiner Art und Weise einzumischen, hat es mir dann gereicht. Denn dieses Kind hat nicht nur mit dem Mülleimer Fußball gespielt, sondern dazu auch noch in einer Lautstärke gebrüllt, die nicht gerade angenehm war. Also habe ich mir den Kurzen geschnappt und ihm gesagt, dass er JETZT SOFORT den ganz Müll wieder einräumen wird und dem Mülleimer dort hin stellt, wo er ihn hergeholt hat. Nach einem kurzen Einwand alá "Du hast mir gar nichts zu sagen" und einer kurzer klaren Anweisung, dass er das jetzt SOFORT sehr wohl zu tun hätte, hat Mr. Supercool alles aufgeräumt und den Mülleimer weggeräumt. Wohlgemerkt habe ich deutlich gesagt was Sache ist, allerdings meine Stimme in keinster Weise erhoben.

Für mich was das Thema erstmal geklärt, der Kurze ist direkt danach verschwunden und ich habe mich wieder JM und Marko gewidmet. Kurze Zeit später kam Mutti dann doch mal aus dem Speisesaal und direkt zu mir. Was mir denn wohl einfalle ihren Sohn anzuschreien, sowas hätte sie ja wohl noch nie erlebt. Äh, ich auch nicht! Ich habe ihr versucht die Situation zu erklären, war natürlich stock sauer und konnte mir dann auch nicht verkneifen sie darauf hinzuweisen, dass das IHR Job gewesen wären. Jedenfalls, solle ich mir nicht nochmal einfallen lassen ihren Sohn anzuschreien, ansonsten hätte das Konsequenzen...

Ich hoffe, dass ich nach dieser Drohung heute trotzdem gut schlafen kann... huh!

Ansonsten sind JM und ich heute ins Dorf gelaufen, waren im Supermarkt und danach Enten im Waldsee füttern. Ansonsten verlief der Tag recht unspektakulär. Wir waren noch lange auf dem Spielplatz und JM machte den Vorschlag, dass ich mein Buch mitnehmen solle, damit ich mich nicht so sehr langweile - fand ich sehr aufmerksam von ihr!

Gute Nacht allerseits!

PS. Gab es schon Zauberwald-Post in Spanien?

Keine Kommentare: