Sonntag, 1. Juni 2008

Wespen und Konzerte

So, das Wespennest ist weg. Hat auch garnicht lange gedauert. Der Schädlingsbekämpfer war sehr nett, setzte sich seinen "Hut" auf und sprühte nach kurzer Inspektion irgendein Mittel in den Rollokasten. Daraufhin erklang - auch innen hörbar - deutliches Summen. Es müssen ein paar mehr Wespen gewesen sein, als wir angenommen hatten. Nach ein paar Sprühern machte es ein lautes Geräusch und die riesige Wespenkönigin knallte tot auf die Kellertreppe. Alle Wespenbewohner, die sich noch außerhalb ihres Heimes aufgehalten hatten, machte nach einem kurzen Anflugversuch quasi auf dem Absatz kehrt und waren nicht mehr gesehen.

JM war sehr betrübt über den Tod der Wespenkönigin, denn sie war ja schließlich eine Königin. Jetzt ruht sie in JM´s Becherlupe und bekommt jeden morgen einen Guten-Morgen-Kuss und jeden Abend einen Gute-Nacht-Kuss aufgedrückt. Sehr niedlich, ich bin gespannt, wie lange diese - doch etwas einseitige - Liebe noch anhält.

Am Abend waren OJ und ich nebst Nachbarin S. und ihrer Freundin in der Weltstadt DÜR zum Konzert von ihm hier.

Laut Presseberichten waren wir nur vier unter 35.000 Besuchern. Das Konzert war natürlich klasse, die Stimmung zu Anfang relativ verhalten - auch wenn die DÜRener Presse anderes schreibt. Das schiebe ich mal darauf, dass die DÜRener noch nie bei einem Konzert in BO oder GE waren :-) Zum Schluss sind aber auch die DÜRener aufgetaut und alles in allem war es wirklich ein klasse Konzert und ich bin froh, dass wir hingefahren sind.

Jetzt freue ich mich auf mein nächstes Konzert am Mittwoch von ihm hier!

Ich gehe zusammen mit U - es hat sich irgendwie so entwickelt, dass sie zum Geburtstag immer ein Ticket bekommt - vollkommen uneigennützig natürlich!!!

Ich freue mich auf Rock´n´Roll und Petticoat!

Keine Kommentare: