Sonntag, 4. Mai 2008

Krankenhaus

Es gab keinen Grillabend mehr gestern! OJ hat mich am späten Nachmittag angerufen - aus dem Krankenhaus - das hat er mir so schonend wie möglich beigebracht, damit ich nicht gleich in Panik ausbreche...

Er musste auf der Fahrt ins Büro auf der Autobahn rechts ran fahren, weil sein Kreislauf verrückt spielte und sein Puls so hoch war, außerdem hatte er Schmerzen in der Brust.

Alles keine sehr guten Anzeichen!

Glücklicherweise hat er gleich die 112 gewählt und es gab wohl ein ziemliches Aufsehen im Autobahnkreuz - die Feuerwehr rückte mit 8 Mann an um das Auto abzusichern, ein RTW kam mit 4 Mann Besetzung und der Notarzt wurde per Helikopter eingeflogen.

Von alldem habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst - was vermutlich auch besser so war.

Jedenfalls rief er am späten Nachmittag aus dem Krankenhaus an. Der Pfleger witzelte schon wieder mit ihm im Hintergrund "Sagen Sie einfach Sie wären mit einer netten Krankenschwester durchgebrannt" - das hat mich dann schon beruhigt.

Trotzdem hat er die Nacht auf der Intensivstation verbracht und muss in jedem Fall noch bis Dienstag morgen da bleiben - Wochenendbesetzung - da läuft im Kkh nicht viel. Einen Herzkatheder haben sie bislang noch nicht gesetzt und es sieht auch so aus, als wäre es kein Herzinfarkt gewesen - was mich extrem beruhigt. Bislang sind alle Werte in Ordnung.

Morgen werden sie ein Belastungs EKG machen und dann entscheiden, ob doch noch ein Herzkatheder gesetzt werden muss. Hoffen wir, dass ihm das erspart bleibt. Intensivstation ist jedenfalls ziemlich heftig - allein der Gedanke daran löst bei mir regelrechtes Herzrasen aus.

Ich habe mich jedenfalls gestern noch um das Auto kümmern dürfen, dass von der Polizei bei einem Abschleppunternehmen zwischen gelagert wurde. Dabei hat mir ein sehr netter Polizist der Autobahnpolizei geholfen, heraus zufinden, wo der Wagen überhaupt steht - das nenne ich mal "Die Polizei Dein Freund und Helfer". Mit Hilfe unseres netten Nachbarn habe ich das Auto dann gestern noch abgeholt und bin danach zum Kkh gefahren.

OJ war da noch ziemlich daneben - er hat auch eine ziemliche Dröhnung an Medikamenten vom Notarzt bekommen.

Heute ging es ihm schon sichtlich besser - auch wenn er immer noch etwas daneben aussieht. Trotzdem erstmal kein Grund zur akuter Sorge.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Keine Kommentare: